Empfehlungsnetzwerk präsentiert Top-Speaker zu vielleicht einem der wichtigsten Themen des Lebens: professionelle Verhandlungskunst – kein Zufall sondern planbar

Hartwig_Henkelmann

Herr Hartwig Henkelmann beehrt unseren Frühjahrs innotreff mit seinem Vortrag “Verhandlungserfolg ist kein Zufall sondern planbar”

Achtung Unternehmerinnen & Unternehmer: am Donnerstag, den 23. April 2015 laden wir über das große Empfehlungsnetzwerk ein: knüpfen Sie bei innotreff wieder wertvolle Kontakte für Ihr unternehmerisches Fortkommen.

Die Kunst erfolgreich zu verhandeln gehört vielleicht zu den wichtigsten Fähigkeiten Ihres Unternehmer-Lebens. Daher haben wir einen Top-Speaker zu dem Thema verpflichtet:

Wir freuen uns Ihnen zum Innotreff Frühjahr 2015 mit Herrn Hartwig Henkelmann einen ausgewiesenen Meister der Verhandlungskunst zu präsentieren. Sein Credo: Wir verhandeln ein Leben lang. Mit uns selbst, im Privaten, im Geschäftsleben, mit Kunden, mit Lieferanten. Mit Freund und mit Feind. Henkelmann weiß heute aus Erfahrung und sagt: „Verhandlungserfolg ist kein Zufall sondern planbar“.

In über 25 Jahren als Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Kommunikation und Führungskräftetraining und seinen 30 Jahren Berufspraxis im Handwerk, Handel und Industrie, ist Herr Henkelmann ein professioneller Verhandlungsführer. Er vermittelt seine Erfahrung und sein Wissen in spezifisch zugeschnittenen Inhouse Trainings, Vorträgen und Einzelcoachings.

In einem pragmatischen Impulsvortrag bei Innotreff erfahren Sie in knapp einer Stunde:

• warum Sie die „KITA“ und „WIMA“ Verhandlungsmuster kennen müssen
• wie Sie sich in Verhandlungen erfolgreich behaupten
• warum Sie eine „BATNA-Strategie“ brauchen
• dass es beim Verhandeln weder um Kompromiss noch um Win-Win geht
• weshalb „Nice to win for me“ eines der wichtigsten Fundamente in jeder Verhandlung ist

Nach dem Vortrag steht Ihnen Herr Henkelmann in der Runde, aber auch gerne individuell für konkrete Fragen für Ihr Business betreffend zur Verfügung.

Nach dem Vortrag freuen wir uns, wenn Sie den Abend nutzen, wofür er gemacht ist: beleben und erweitern Sie Ihr Netzwerk. Üben Sie Ihre verbale Selbstdarstellung im Austausch mit Gleichgesinnten. Und lernen Sie interessante neue Leute kennen.

Der Termin: Donnerstag, 23. April 2015 um 19.19 Uhr.
Würzburger Hofbräu Keller, Jägerstraße 17, 97082 Würzburg,
kostenlose Parkplätze, Telefon: 0931-42970, hier der Link.

Die Agenda

1. innotreff, die Einführung: wie Sie profitieren.
Kurzes Intro, dass schnell jeder im Raum auf Kurs ist.
2. Vortrag: „Verhandlungserfolg ist kein Zufall sondern planbar“
Hartwig Henkelmann, Geldersheim: Fachmann für Vertrieb, Kommunikation und Führungskräfte-Training und professioneller Verhandlungsführer.
3. Die Referenz-Runde / Selbstvorstellung (natürlich nur wer Lust hat)
Die offizielle Vorstell-Runde. Darum geht es. Eine Minute lang das eigene Geschäft und dessen Nutzen auf den Punkt.
4. “Nachgefragt”
Mit ein paar kritischen Nachfasser-Fragen stellen wir die unternehmerischen Ansätze aller Anwesenden zur Diskussion.
5. Einladung zur anarchischen Gesprächsrunde
Man schnuppert, unterhält sich, hört zu, lernt, lehrt, lacht … und tauscht Visitenkarten aus. Ergo: Bringen Sie welche mit!

Hochwahrscheinlich: Sie werden begeistert nach Hause gehen. Jedenfalls tun wir (fast) alles dafür. Bisher haben sich bei jedem innotreff spannende Verbindungen ergeben und wertvolle Geschäftskontakte angebahnt. Das Ende der Veranstaltung ist offen.

Schutzgebühr: Bitte beachten Sie die 19 Euro Eintrittspreis für den innotreff, die Sie bitte an der Abendkasse entrichten.

Wichtig: innotreff hegt keinerlei Gewinnabsicht, die Schutzgebühr dient lediglich der Kostendeckung, geringfügig mögliche Jahresüberschüsse werden offiziell am Ende eines Jahres für einen guten Zweck gespendet!

Viele Grüße, Ihre Veranstalter
Stefan Beck & Udo Vonderlinden