Achtung: Terminänderung innotreff Frühjahr

Aus administrativen Gründen müssen wir den innotreff Frühjahr 2015 um eine Woche nach hinten verschieben. Im Gegenzug aber liefern wir gleich die werthaltige Begründung und präsentieren an dem Tag mit Hartwig Henkelmann eine Koryphäe auf dem Gebiet der Verhandlungskunst.

Das Verhandeln ist integraler und täglicher Bestandteil menschlichen Lebens. Und daher wert genauer unter die Lupe genommen zu werden. Die Amerikaner nennen es „negotiation“ und wir alle tun es täglich im Privaten wie im Business-Kontext: wir verhandeln. Was das bedeutet und wie man sich am besten auf diese tägliche Übung einstellt. Welche Rolle Taktik und welche Rolle die Strategie einnimmt. Und was die besten Werkzeuge sind, die eigene Verhandlungsposition zu stärken bzw. durchzusetzen – ohne dabei „verbrannte Erde“ zu hinterlassen – das wird uns im Rahmen eines spannenden Impulsvortrags Hartwig Henkelmann zeigen. Wir berichten noch spezifischer. Jedenfalls: Machen Sie sich auf einen hoch-interessanten innotreff Frühjahr 2015 gefasst.